Suchmaschinenoptimierung
(SEO) Frankfurt

Suchmaschinen-
optimierung
(SEO) Frankfurt

Ihr Experte für Local SEO in Frankfurt

Sie wollen Ihr Unternehmen und Ihre Services optimal im Internet präsentieren, vor allem für Kunden vor Ort und in der Nähe? Dabei wollen Sie aber nicht die Nadel im Heuhaufen sein? Wir von Schäfer Online-Marketing sind selbst ansässig nahe Frankfurt am Main. Deshalb erklären wir Ihnen gern am Beispiel Frankfurt, weshalb lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) für Sie die ideale Lösung ist, um in dieser Metropolregion Ihre unmittelbare Konkurrenz auszustechen. Als Profis für alle Themen rund um SEO bietet unsere Agentur Ihnen maßgeschneiderte Angebote und Informationen dazu, wie Ihr Unternehmen in lokalen Internetsuchen für den Raum Frankfurt optimal platziert wird.

Warum Local SEO so wichtig ist

Einer der Hauptgründe für Local SEO ist der, dass viele Internetnutzer bewusst Ihre Suchen auf die Umgebung eingrenzen, in der sie selbst leben. Sie möchten bewusst Produkte von Anbietern finden, die in der Nähe und somit leichter erreichbar sind. Sie erwarten Suchergebnisse, die in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden sind – wie zum Beispiel Restaurants oder Bars. Denn niemand möchte für ein entspanntes Abendessen weit fahren. 

Unbestreitbar ist Local SEO enorm wichtig für Dienstleister, die vor allem regional tätig sind. Schaffen diese es, durch lokale Suchmaschinenoptimierung in den Rankings weit vorn zu landen, haben Sie in Sachen Kundenakquise einen großen Vorteil vor örtlichen Konkurrenten.

Individuelle Strategie für Ihre Kunden

Wenn Ihr Unternehmen im Raum Frankfurt am Main tätig ist, ist unsere Agentur der Partner an Ihrer Seite für Local SEO! Wir machen Ihre Webseite fit für lokale beziehungsweise regionale Suchanfragen im World Wide Web. Denn eine richtig durchgeführte lokale Suchmaschinenoptimierung bedeutet im optimalen Fall eine bessere Platzierung Ihrer Webseite in Suchmaschinenergebnissen. Das heißt mehr Besucher und damit mehr potenzielle Neukunden. Sie stärken Ihre Position im Wettbewerb gegenüber Konkurrenten und können einen nachhaltigen und bleibenden Eindruck bei regionalen Käufern hinterlassen.

Ihr Experte für Local SEO in Frankfurt

Sie wollen Ihr Unternehmen und Ihre Services optimal im Internet präsentieren, vor allem für Kunden vor Ort und in der Nähe? Dabei wollen Sie aber nicht die Nadel im Heuhaufen sein? Wir von Schäfer Online-Marketing sind selbst ansässig nahe Frankfurt am Main.

Deshalb erklären wir Ihnen gern am Beispiel Frankfurt, weshalb lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) für Sie die ideale Lösung ist, um in dieser Metropolregion Ihre unmittelbare Konkurrenz auszustechen. Als Profis für alle Themen rund um SEO bietet unsere Agentur Ihnen maßgeschneiderte Angebote und Informationen dazu, wie Ihr Unternehmen in lokalen Internetsuchen für den Raum Frankfurt optimal platziert wird.

Warum Local SEO so wichtig ist

Einer der Hauptgründe für Local SEO ist der, dass viele Internetnutzer bewusst Ihre Suchen auf die Umgebung eingrenzen, in der sie selbst leben. Sie möchten bewusst Produkte von Anbietern finden, die in der Nähe und somit leichter erreichbar sind. Sie erwarten Suchergebnisse, die in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden sind – wie zum Beispiel Restaurants oder Bars. Denn niemand möchte für ein entspanntes Abendessen weit fahren. 

Unbestreitbar ist Local SEO enorm wichtig für Dienstleister, die vor allem regional tätig sind. Schaffen diese es, durch lokale Suchmaschinenoptimierung in den Rankings weit vorn zu landen, haben Sie in Sachen Kundenakquise einen großen Vorteil vor örtlichen Konkurrenten.

Individuelle Strategie
für Ihre Kunden

Wenn Ihr Unternehmen im Raum Frankfurt am Main tätig ist, ist unsere Agentur der Partner an Ihrer Seite für Local SEO! Wir machen Ihre Webseite fit für lokale beziehungsweise regionale Suchanfragen im World Wide Web. Denn eine richtig durchgeführte lokale Suchmaschinenoptimierung bedeutet im optimalen Fall eine bessere Platzierung Ihrer Webseite in Suchmaschinenergebnissen. Das heißt mehr Besucher und damit mehr potenzielle Neukunden. Sie stärken Ihre Position im Wettbewerb gegenüber Konkurrenten und können einen nachhaltigen und bleibenden Eindruck bei regionalen Käufern hinterlassen.

Deswegen ist Schäfer Online-Marketing
Ihr richtiger Partner

Deswegen ist Schäfer
Online-Marketing
Ihr richtiger Partner

Erstellung eines rund 30-seitigen Online-Marketing-Gutachtens
Ein Ansprechpartner für alle Produktionsphasen
Textoptimierung durch
qualifizierte Texter
Alles aus einer Hand
Einbindung von Handlungsverstärkern
Monatlicher Bericht
Erstellung eines rund 30-seitigen Online-Marketing-Gutachtens
Ein Ansprechpartner für alle Produktionsphasen
Alles aus einer Hand
Textoptimierung durch
qualifizierte Texter
Einbindung von Handlungsverstärkern
Monatlicher Bericht

Unser Local SEO-Service ist Ihr Vorteil

In lokalen Suchergebnissen wird Ihre Webseite bestmöglich platziert

Die Platzierung steigert den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens

Mehr Besucher beziehungsweise potenzielle Kunden sehen Ihre Dienstleistungen.

Kunden vor Ort werden gezielt angesprochen.

Local SEO ist vergleichbar mit einem digitalisierten Telefonbuch, nur liefert Local SEO viel präziser das gewünschte Ergebnis. Übrigens: Welche Ergebnisse beim Local SEO für ortsbezogene Anfragen Suchmaschinen wie Google anbieten, hängt neben den eingegebenen Suchwörtern von dem per sogenannten Geotargeting preisgegebenen Standort des Nutzers ab.

Potenzielle Kunden finden durch Local SEO nicht nur die Webseite eines Anbieters. Sie sehen eine kompakte Darstellung Ihres Unternehmens mit dem Firmennamen, Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail sowie der Adresse, die auf Google Maps eingeblendet ist. Es ist kein Geheimnis, dass Menschen mit dem Suchen von Firmendaten in Suchmaschinen nicht viel Zeit verbringen. Äußerst positiv in der Beurteilung Ihres Unternehmens ist es daher, auf Google gleich den Link zu Ihrer Firma mit einer Telefonnummer und Öffnungszeiten präsentieren zu können.

Vereinbaren Sie einen Termin

Bei Schäfer Online-Marketing bieten wir Ihnen eine Bandbreite an Leistungen aus dem Online-Marketing-Bereich an.
Sie stellen die Fragen, wir liefern Lösungen!

Der SEO-Prozess bei
Schäfer Online-Marketing

Beratung

In unseren Beratungsgesprächen lernen wir Sie kennen und sammeln Ihre Wünsche. Anhand derer zeigen wir mögliche Strategien auf und vergleichen diese mit der derzeitigen Ausrichtung Ihrer Webseite.

Ist-Analyse

Die IST-Stands-Analyse erlaubt uns einen deutlich tieferen Einblick in Ihre Webseite. Dies umfasst sowohl die Marketingstrategie als auch den technischen Aufbau. Zudem sammeln wir die ersten Kennzahlen.

Strategieentwicklung

Anhand der gesammelten Kennzahlen und Ihrer Wünsche können wir nun die bestmögliche Strategie erarbeiten. Dieser Schritt ist die Basis, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

OnPage- & OffPage-Optimierung

Im Rahmen dieses Schritts greifen wir in die Technik der Webseite ein und passen diese den modernsten Standards an. Somit beheben wir zuerst die wichtigsten Fehler und bauen dann weiter auf, um Ihre Wunschposition zu erzielen.

Content-Produktion

Anhand der gewählten Strategie und der gesammelten Keywords werden wir nun diese Keywords vertexten. Dies ist nicht nur SEO-relevant. Vielmehr sollen diese Texte auch den interessierten Leser begeistern.

Dauerhafte Kontrolle und Anpassung

Aufgrund der Vielzahl der Änderungen innerhalb der Suchmaschinen-Alogrithmen ist es unerlässlich dauerhaft zu überprüfen, ob wir nach wie vor an die modernsten Standards angepasst sind. Dies geschieht bei uns im Wochentakt.

Dauerhafte Auswertung der KPI

Die KPIs sind Messwerte, die uns aufzeigen, wie gut die Webseite funktioniert. Neben der Positionierung sind auch die Besucher, soweit es die DSGVO erlaubt, messbar. Somit wissen wir auch, wie viele Besucher Sie haben, wie lange diese auf der Webseite verweilen etc.

Dauerhafte punktuelle Anpassung im UX-Design

Anhand der KPIs können wir nicht nur den technischen Standard definieren und sehen, wo erneut Hand angelegt werden muss. Ebenfalls können wir somit auch auf Veränderungen im Benutzerverhalten reagieren und das Layout kurzfristig anpassen (UX-Design). Schließlich wollen Sie nicht nur gefunden werden, sondern auch Anfragen erhalten.

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Weitere Local SEO-Faktoren

Um Erfolg bei Google zu haben, ist es für Local SEO unerlässlich, bei Google ein Profil mit sämtlichen relevanten Firmendaten anzulegen. Wichtig ist, die Webseite mit dem Profil auf Google My Business zu verknüpfen.

Neben der von unserer Agentur vorgenommenen Maßnahmen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung sind verständlicherweise positive Bewertungen und Rezensionen (zum Beispiel Hotel-Reviews auf „TripAdvisor“) wichtig. Denn diese Reviews können das Ranking beeinflussen, in dem Ihr Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen auftaucht.

Auch Backlinks, Rückverweise von anderen Webseiten auf die eigene Homepage, können sich auf Ihren Internetauftritt bei lokalen Suchen positiv auswirken.

Onpage- und Offpage-Optimierung

Wie bei der nicht ortsbezogenen Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es auch bei Local SEO Onpage- und Offpage-Optimierung. Die Onpage-Optimierung beinhaltet unter anderem das Einpflegen der zuvor erwähnten vollständigen Kontaktdaten. Generell nimmt unsere Agentur bei der Onpage-Optimierung alle relevanten Anpassungen Ihrer Webseite vor – wie die Inhalte, deren Strukturierung und Formatierung. Bei der Offpage-Optimierung für Local SEO kümmern wir uns um das Eintragen von Branchen-relevanten Informationen in Portale wie Google Maps und Google My Business.

Google Maps auf einem Laptop_Schäfer Online-Marketing

Erfolg hängt nicht von der Firmengröße ab

Wer mit Suchmaschinen ein lokales beziehungsweise regionales Unternehmen oder eine Dienstleistung sucht, ergänzt seine Internetrecherche deshalb auch mit dem entsprechenden Suchwort. Ein Beispiel: Sucht jemand nach einem Autohaus im Raum Frankfurt, tippt diese Person „Autohaus Frankfurt“ bei Google ein. Wir optimieren durch Local SEO den Internetauftritt dieses Autohauses so, damit diese Person das betreffende Unternehmen auch als eines der ersten Suchergebnisse angezeigt bekommt.

Wie bei der überregionalen Suchmaschinenoptimierung ist es auch bei Local SEO so, dass die Sichtbarkeit in Suchmaschinen nicht von der Firmengröße eines Anbieters abhängt. Unsere Agentur sorgt dafür, dass durch Local SEO die Zahl der Besuche Ihrer Webseite steigt und sich gezielt im regionalen Bereich mehr Menschen für Ihre Dienstleistungen interessieren – egal ob große oder kleine Firma. Wichtig dabei ist, dass die Suchmaschinenoptimierung optimal auf den Umkreis unseres jeweiligen Kunden zugeschnitten ist.

Weitere Local SEO-Faktoren

Um Erfolg bei Google zu haben, ist es für Local SEO unerlässlich, bei Google ein Profil mit sämtlichen relevanten Firmendaten anzulegen. Wichtig ist, die Webseite mit dem Profil auf Google My Business zu verknüpfen.

Neben der von unserer Agentur vorgenommenen Maßnahmen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung sind verständlicherweise positive Bewertungen und Rezensionen (zum Beispiel Hotel-Reviews auf „TripAdvisor“) wichtig. Denn diese Reviews können das Ranking beeinflussen, in dem Ihr Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen auftaucht. Auch Backlinks, Rückverweise von anderen Webseiten auf die eigene Homepage, können sich auf Ihren Internetauftritt bei lokalen Suchen positiv auswirken.

Weitere Local
SEO-Faktoren

Um Erfolg bei Google zu haben, ist es für Local SEO unerlässlich, bei Google ein Profil mit sämtlichen relevanten Firmendaten anzulegen. Wichtig ist, die Webseite mit dem Profil auf Google My Business zu verknüpfen.

Neben der von unserer Agentur vorgenommenen Maßnahmen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung sind verständlicherweise positive Bewertungen und Rezensionen (zum Beispiel Hotel-Reviews auf „TripAdvisor“) wichtig. Denn diese Reviews können das Ranking beeinflussen, in dem Ihr Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen auftaucht.

Auch Backlinks, Rückverweise von anderen Webseiten auf die eigene Homepage, können sich auf Ihren Internetauftritt bei lokalen Suchen positiv auswirken.

Onpage- und Offpage-Optimierung

Wie bei der nicht ortsbezogenen Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es auch bei Local SEO Onpage- und Offpage-Optimierung.

Die Onpage-Optimierung beinhaltet unter anderem das Einpflegen der zuvor erwähnten vollständigen Kontaktdaten. Generell nimmt unsere Agentur bei der Onpage-Optimierung alle relevanten Anpassungen Ihrer Webseite vor – wie die Inhalte, deren Strukturierung und Formatierung. Bei der Offpage-Optimierung für Local SEO kümmern wir uns um das Eintragen von branchenrelevanten Informationen in Portale wie Google Maps und Google My Business.

Erfolg hängt nicht von Ihrer Firmengröße ab

Wer mit Suchmaschinen ein lokales beziehungsweise regionales Unternehmen oder eine Dienstleistung sucht, ergänzt seine Internetrecherche deshalb auch mit dem entsprechenden Suchwort.

Ein Beispiel: Sucht jemand nach einem Autohaus im Raum Frankfurt, tippt diese Person „Autohaus Frankfurt“ bei Google ein. Wir optimieren durch Local SEO den Internetauftritt dieses Autohauses so, damit diese Person das betreffende Unternehmen auch als eines der ersten Suchergebnisse angezeigt bekommt.

Wie bei der überregionalen Suchmaschinenoptimierung ist es auch bei Local SEO so, dass die Sichtbarkeit in Suchmaschinen nicht von der Firmengröße eines Anbieters abhängt. Unsere Agentur sorgt dafür, dass durch Local SEO die Zahl der Besuche Ihrer Webseite steigt und sich gezielt im regionalen Bereich mehr Menschen für Ihre Dienstleistungen interessieren – egal ob große oder kleine Firma. Wichtig dabei ist, dass die Suchmaschinenoptimierung optimal auf den Umkreis unseres jeweiligen Kunden zugeschnitten ist.

Wir bieten Suchmaschinenoptimierungen auch für folgende Städte an

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Würzburg

Düsseldorf

Köln

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Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen jederzeit weiter und freuen uns darauf, mit unserer Expertise auch Ihr Unternehmen im Rennen um Spitzenplatzierungen bei Google weit nach vorn zu bringen.

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